Starte Diashow  Galerie Kronberg im Taunus
In Kronberg im Taunus mussten umsturzgefährdete Douglasien schnell und grundstücksschonend entfernt werden.

Der Kunde hatte unsere Arbeitsweise bei einem Auftrag in Königstein im Taunus gesehen, war begeistert und wollte schnellstens ein Angebot! Bei einem Ortstermin in Kronberg sah ich den wunderschönen Garten mit toller Bepflanzung. Hier war ein "normales" Fällen nicht möglich.

Da hier auch ein seilunterstütztes Klettern nicht möglich war (auf dem Grundstück waren mehrere Koiteiche und ein Schwimmbad), konnten die Baumfällungen nur mit Hilfe eines Autokrans durchgeführt werden.

Nachdem die Absperrpläne vom Kronberger Rathaus genehmigt waren, baute unser Partnerunternehmen aus Obernburg am Main einen Kran mit 50 m Ausladung an der Baustelle aufbauen und konnte so, nachdem die Bäume sicher „angeschlagen waren“, diese über das Wohnhausdach am Verladeplatz ablegen.

Der Vorteil dieser Fällmethode besteht darin, dass immer nur ein Schnitt pro Baum auf dem Grundstück durchgeführt wird, das „Supergartengrundstück in Königstein" nicht befahren wird und das komplette Material komplett entsorgt wird.